Kom'ma Herr - AusZeit

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Am 6. Dezember war es wieder soweit und der nächste Kom'ma Herr Gottesdienst wurde gefeiert. Diesmal ein wenig anders, ein wenig ruhiger mit den Liedern, mit allem. Um die 100 Besucher hatten den Weg in die Kirche in Bieren gefunden. Atmosphärisch anders gestaltet und in einem besonderen Licht wurden die Besucher empfangen. Zu dem Thema"AusZeit" hielt Pastor Sieghard Flömer die Predigt. Sieghard Flömer selbst kommt aus der Lydiakirchengemeinde in Bünde. Mit der Gottesdienstreihe "Jung & Alt" in der Lydiakirchengemeinde begleitet und leitet Flömer ein Gottesdienst der anderen Form. So war es für ihn eine Selbstverständlichkeit der Einaldung des Kom'ma Herr Teams nach Bieren zu folgen.

Nach der Predigt begann ein meditativer Bereich. An drei Stationen konnte jeder über das Thema nachdenken. So gab es eine Gebetsstation, eine Meditationsstation und eine Segnungstation. Viele Besucher nahmen von der Möglichkeit Gebrauch und ließen sich davon einladen.
Am 6. März 2016 geht es mit dem Kom'ma Herr in Westkilver weiter.