Familienfreizeit auf Spiekeroog

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Vier Tage Wind, Meer und „Ruhe“!
Die erste Familienfreizeit nach sehr langer Zeit vom CVJM Rödinghausen war ein voller Erfolg. Mit großen Koffern und verschiedenen Erwartungen machten sich acht Familien, Katja und Alexander Ermshaus (Mitarbeiter des CVJM) sowie Leiter Jugendreferent Peter Bulthaup mit dem Bus auf den Weg nach Neuharlingersiel. Dort kamen sie am Freitagabend an, um die letzte Fähre auf die Insel Spiekeroog zu nehmen.

Vor Ort stand ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein auf der Tagesordnung. Mit Strandaktionen, Mannschaftsspielen, Inselführung und Gottesdienst wurde die sonst für Ruhe und Entschleunigung bekannte Insel aufgemischt. Bei zahlreichen Gesprächen, geselligen Abenden, Gesellschaftsspielen und Bastelangeboten entstand selbst in den wenigen Tagen ein tolle Gemeinschaft. Nach dieser Erfahrung und der durchweg positiven Rückmeldung liegt auf der Hand, dass eine Familienfreizeit auch für 2017 geplant ist.

Termin: 31.10. bis 5.11.2017 Weitere Informationen dazu folgen!

Katja Ermshaus