Escape-Game Woche

vom von Jan Nolte, Kategorie: Kinder von 6 - 9 Jahre, Kinder von 9 - 13 Jahre

Vom 13.02.2017 bis zum 17.02.2017 fand die Escape-Game Woche in den verschiedene Gruppen des CVJM Westkilvers statt. Kinder und Jugendliche von 6 bis 13 Jahren konnten in den Gruppen Fishing Juniors und Jungen/Mädchen-Jungschar das Escape-Game spielen.

Am Montag, den 13.02, begann alles mit dem Aufbau und der Gestaltung des Escape-Raums. Von Stroh über Karten, Bilder, Sensen, Äxte, Beamer und einer Nebelmaschiene gab es viel, um den Raum mittelalterlich zu gestalten. Richtig los ging es dann aber am Dienstag, den 14.02 (Fishing Juniors) und Freitag, den 17.02 (Jungschar). Die Teilnehmer mussten in dem detailreich gestalteten Raum die Geschichte des Bauern Ephalsten herausfinden und 3 Schlüssel suchen, um sich aus dem Raum zu befreien. Über Tagebücher, Karten, Schatztruhen und vielem Weiteren schafften es jedoch alle Gruppen, sich in der vorgegebenen Zeit aus dem Raum zu befreien.

Die Escape-Game Woche endete dann mit dem abschließenden Aufräumen am Freitagabend. Alles in allem ein voller Erfolg.

Niklas Sprung