Jugendfreizeit nach Senigallia/Italien

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Zwei Wochen Sonne, Strand und eine Menge Spaß, dass war Senigallia 2017. Die schon traditionelle Unterkunft „Villaggio Benvivere“ im Badeort an der Adria begeisterte wieder alle durch seine unmittelbare Lage am feinen Sandstrand, seiner Innenstadtnähe und durch das traditionelle italienische Essen der Küche. Die Highlights in diesem Jahr waren zum Beispiel die sonnige Tagesfahrt in die Lagunenstadt Venedig mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten und einer Bootsfahrt auf dem Canale Grande. Außerdem hatten wir noch den großen Markttag in Senigallia mit seinen vielen bunten Stände. Vor Ort erwartete die Jugendlichen ein buntes Angebot aus Sport,- Spiel,- Show-, und Kreativprogrammen und –angeboten, das durch die erfahrenen Mitarbeiterteams angeleitet und durchgeführt wurde.
Abends wurde viel gesungen und der Abend mit dem Abendabschluss und eine Andacht beendet. Zwei Gottesdienste gehörten auch zum geistlichen Input.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Sommerfreizeit an gleicher Stelle unter der Trägerschaft des CVJM Rödinghausen geben. Anmelden kann man sich ab dem Freitag vor dem 1. Advent 2017.

Ein besonderer Dank des CVJM Rödinghausen e.V. geht an die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Freizeit:
Nina Clausing, Alina Blechschmidt, Lucia Hartwig, Tobias Bruning und Alexander Ermshaus