Kilver Advent am 3. Advent mit vielen Neuerungen 16. Dezember von 14.30 - 20.00 Uhr

vom von Axel Bruning, Kategorie: Veranstaltungen

Auf dem neuen Dorf/Kirchplatz, in der Kirche, im Kirchcafé wird sich getroffen. Zum ersten Mal kein Gottesdienst um 10.00 Uhr, dafür aber um 14.30 Uhr zu Beginn des Kilver Advents.
Der Kilver Advent wird 2018 zum 3. Mal und wieder am 3. Advent gefeiert. Der neugestaltete und hoffentlich im Wesentlichen fertig gestellte Dorfplatz wird zum ersten Mal Kulisse sein. Auf dem Kilver Advent können sich Menschen beisammensein, klönen und singen. In diesem Jahr beginnt der Kilver Advent mit einem Gottesdienst um 14.30 Uhr, um 10.00 Uhr ist daher kein Gottesdienst
in der Michael Kirche. Mit dem Beginn um 14.30 Uhr können dann alle die verschiedenen Angebote des Kilver Advents genießen: Die Cafeteria im Kirchcafe, Glühwein- und Imbissstand, Kinderprogramm durch den CVJM Westkilver draußen und drinnen. Ein weiterer Schwerpunkt lag von Anfang an auf dem gemeinsamen Singen. In zwei Blöcken von je 30 Minuten werden in nach der inzwischen sehr bekannten Art des Rudelsingens Lieder zum Mitsingen angeboten. In der Kirche werden die Texte traditioneller und populärer Advent- und Weihnachtslieder projiziert, von Axel Bruning mit E-Piano begleitet und Chorleiterin Anke Falkenreck moderiert. In diesem Jahr wird auch der Chor „lets sing“ um 17.00 Uhr mit einen 30 minütigen Auftritt auch weihnachtliche Gospellieder präsentieren. Der Höhepunkt wird um 19.30 Uhr zum ersten Mal stattfinden: Mit so vielen Sängern wie möglich wird das Lied „O Du fröhliche“ auf dem Kirchplatz gesungen. Die Veranstalter hoffen auf ganz viele fröhliche und friedliche Sängerinnen und Sänger aus nah und fern.