MAK – Weihnachtsfeier 2018

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Mitarbeiter

Am 18.12.2018 feierte der Mitarbeiterkreis des CVJM Westkilver e.V. zum letzten Treffen des Jahres die traditionelle Weihnachtsfeier.
Ab 19:00 Uhr waren alle Mitarbeiter eingeladen, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und sich mit den anderen Mitarbeitern auszutauschen. Neben einer Dia-Show mit Bildern aus dem vergangenen Jahr gehörten zum Hauptprogramm das traditionelle Raclette und das alt bekannte Schrott-Wichteln.
Nach einer kurzen Andacht, ein paar gesungenen Liedern und einer kurzen Ansprache des Vorstandes, in der die ehrenamtlichen Mitarbeiter für ihre Anstrengungen im vergangenen Jahr, auf den Freizeiten und auch in den wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden, gelobt wurden und in der ein froher Ausblick ins neue Jahr gegeben wurde, ging es mit dem Hauptprogramm weiter.
Beim Raclette-Essen konnten es sich die Anwesenden richtig gut gehen lassen. Von verschieden Soßen, über Pizzateig, Gemüse, Fleisch, Raclette-Käse und vielem mehr, gab es für jeden etwas Leckeres und Passendes zu essen.
Nach dem Essen durften sich die Mitarbeiter dann noch einmal die Erfolge des letzten Jahres (in Video-Form festgehalten) anschauen.
Im Anschluss folgte dann das traditionelle Schrott-Wichteln. Nach und nach durften die Mitarbeiter ihre in Zeitung eingepackten Geschenke auspacken und bewundern, was sie bekommen hatten.
Von Dekor-Artikeln über Sprachsets bis hin zu einem elektrischen Zauberstab, der Geräusche und Lichter erzeugt, war dieses Jahr wieder einmal einiges an kuriosen Geschenken vorhanden.
Alles in allem konnten die Mitarbeiter auf ein erfolgreiches Jahr blicken, das hinter ihnen lag und konnten auf ein aussichtsreiches Jahr 2019 schauen, in dem es heißt: coole Freizeiten; unterhaltsame Gruppenstunden, spannende Mitarbeiterkreise und 175 Jahre CVJM.
Auf ein erfolgreiches Jahr 2019, bis es wieder heißt MAK-Weihnachtsfeier …