Osterweg erstellen - Mitmach-Aktion

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Am Sonntag, den 5. April ist Palmsonntag. Jesus zieht in Jerusalem ein. Wir müssen alle zu Hause bleiben und da hat man die Gelegenheit einen eigenen Ostergarten bzw. Osterweg zu bauen!
Die Idee dazu hatten zwei Kolleginnen von mir. Wir Kollegen fanden diese Idee so gut, dass alle daran teilhaben sollen. Platz für den Osterweg ist in jedem Garten und sogar in jedem Zimmer. Frei nach dem Motto: "Wir wollen miteinander Jesus auf seinem letzten Weg hin zu Ostern begleiten."
Für die Karwoche und die Ostertage haben die Gemeindepädagoginnen der Evangelischen Jugend, Bärbel Westerholz und Anja Heine, viele tolle Ideen und Vorschläge sowie Tipps zum Lesen, Malen und Basteln zusammengetragen.

Am Sonntagabend, 5. April, geht's los mit dem "Einzug in Jerusalem". Der Osterweg beginnt... Bis Ostern werden dann hier auf dieser Internetseite nacheinander alle Mitmach-Aktionen vorgestellt. Jeden Tag eine neue, insgesamt sieben Tage lang. Alle weiteren Infos stehen in den jeweiligen täglichen Mitmach-Anleitungen.
Die Anleitungen könnt Ihr unten als PDF-Datei downloaden.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß dabei und eine gesegnete Osterzeit! Bleibt alle gesund!