Familienfreizeit des CVJM Rödinghausen auf Spiekeroog

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Insgesamt 26 Personen haben sich nach Spiekeroog aufgemacht. Ziel war der Evangelische Jugendhof im Norden der Insel. 16 Erwachsene und 10 Kinder haben auf Spiekeroog die Nordsee direkt erleben können. Jeden Tag konnte man Wind, Sonne und das Meer pur erleben. An einem Tag kam sogar der seltene Seenebel. Aus strahlend blauem Himmel wurde es auf einmal nebelig mit nur noch geringer Sichtweite.
Der Strand blieb vor allen für die Kinder die Hauptattraktion. Gleich am ersten Morgen wurde dieser mit Strandspielen unsicher gemacht und sowohl die Kinder als auch die Eltern waren voll dabei.
Am Abend wurde es gemütlicher und es gab immer einen Abschluss für die Kinder und Eltern. Leider in diesem Jahr coronabedingt ohne gemeinsames Singen.

Aber auch der Spielplatz mit dem großen Piratenschiff war für die Kleinen ein ganz besonderer Anziehungspunkt.
Am letzten Tag haben die Erwachsenen einen kleinen Gottesdienst in der katholischen Kirche gefeiert. Die Musik kam aus der Bluetoothbox. Nach vier Tagen waren sich alle einig, dass sich die Fahrt auf diese schöne ostfriesische Insel gelohnt hat. Jugendreferent Peter Bulthaup war dankbar für die Unterstützung von Stefanie Niehaus-Lühe und Katja Ermshaus, die die Kinder begeistert haben und für das Kinderprogramm zuständig waren.
Die nächste Familienfreizeit kann also kommen. Vom 9.-13.10.2021 geht es wieder nach Spiekeroog! Dann hoffentlich wieder mit gemeinsamen Singen und vielem mehr.