Gelungenes Tauferinnerungsfest lockt über 200 Besucher*innen

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Veranstaltungen

Ein Tag voller Freude, Gemeinschaft und Erinnerungen: Am 4. Juni 2023 fand unser Tauferinnerungsgottesdienst statt, gefolgt von einem fröhlichen Gemeindefest. Pünktlich um 11:00 Uhr begann der Gottesdienst, der vom Kindergottesdienst-Team der Kirchengemeinde Westkilver und des CVJM Westkilver gestaltet wurde.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes standen die Taufe und die Tauferinnerung. Neben einer Band, einigen Mitmach-Liedern, einem Anspiel und einer Mitmach-Aktion, fand eine Taufe, sowie die Tauferinnerung statt.

Nach dem Gottesdienst ging das Fest in vollem Gange weiter. Unser Gemeindefest bot eine Vielzahl an Aktivitäten und Leckereien für Jung und Alt. Hungrige Besucher*innen konnten sich an Bratwurst, Pommes und erfrischenden Getränken stärken. Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg und ein Spielmobil, in dem sie sich austoben konnten. Die Sportbegeisterten hatten die Möglichkeit, beim Street-Soccer ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Und für die Gaming-Fans stand ein spannendes IPS-Game bereit.

Das Wetter meinte es an diesem Tag besonders gut mit uns, denn die Sonne strahlte von einem wolkenlosen Himmel. Die warmen Sonnenstrahlen sorgten für eine angenehme Stimmung und luden dazu ein, den Tag im Freien zu genießen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an den verschiedenen Attraktionen und waren voller Energie.

Insgesamt konnten so 217 Besucher*innen den Tag in und an der Michael-Kirche in Westkilver genießen. Wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige Veranstaltungen, bei denen wir erneut die Gelegenheit haben werden, uns zu begegnen und Gemeinschaft zu erleben.