Der CVJM Westkilver beim 8. Ballerina-Boule-Turnier

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Mitarbeiter

Am Samstag, den 15.06.2019, war es endlich soweit. Das 8. Ballerina-Boule-Turnier, welches vom CVJM Rödinghausen e.V. in Kooperation mit Ballerina Küchen auf dem Gelände des TuS Bruchmühlen ausgetragen wurde, fand statt. Auch der CVJM Westkilver e.V. stellte dieses Jahr das erste Mal ein Team. Ab 14:00 Uhr ging es mit der Begrüßung und der Erklärung der Regeln und des Ablaufs los. Danach begannen die einzelnen Spielrunden. Insgesamt gab es davon neun Stück, in welchen der CVJM Westkilver e.V. gegen diverse andere Teams aus der Region antrat. Neben einigen Siegen und Niederlagen beim Boule spielen stand jedoch vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund, was sich auch in der Stimmung abseits vom Spielfeld bei Getränken und leckerem Essen wiederspiegelte. Am Ende konnte der CVJM Westkilver e.V. mit dem 21. Platz und vielen neuen Eindrücken nach Hause gehen und freut sich jetzt schon auf das 9. Ballerina-Boule-Turnier 2020. Der CVJM Westkilver bedankt sich bei allen Organisatoren und Helfern, ohne die dieser schöne Nachmittag niemals stattgefunden hätte.

Mitarbeiterkreis feiert 175 Jahre YMCA/CVJM

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Mitarbeiter

Am 06.06.2019 feierten die Mitarbeiter des CVJM Westkilver e.V. das 175-jährige Jubiläum des YMCA. Ab 19:00 Uhr waren alle Mitarbeiter herzlich eingeladen, zum Gossner-Haus zu kommen. Innerhalb der nächsten Stunde erfuhren sie einige interessante Dinge über die Geschichte des YMCA und ihr Wissen, über den CVJM Westkilver, wurde auf die Probe gestellt. Denn auf dem Programmplan stand: Action Bound. Bei dieser digitalen Schnitzeljagd wurden die Mitarbeiter in zwei Gruppen aufgeteilt und durch Kilver geführt. Per GPS mussten die Gruppen verschiedene Orte finden, an denen auf sie diverse Aufgaben und Fragen warteten. Von verschiedenen Fragen über den CVJM Westkilver, wie zum Beispiel die Anzahl der Gründungsmitglieder oder die Namen alter Gruppen, über das choreografische Darstellen der 175, bis hin zu komplizierten Zahlenrätseln gab es auf dem Weg viel zu erleben. Am Ende kamen die zwei Gruppen mit vielen neuen Informationen und Eindrücken zurück und durften sich über frisch gebackene Schoko-Muffins und ein paar kalte Softdrinks freuen.

Jungschar besichtigt Feuerwehr

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Kinder von 9 - 13 Jahre

Am 24.05.2019 besichtigten die Jungscharen des CVJM Westkilver e.V. und des CVJM Rödinghausen e.V. das Feuerwehrhaus des Löschzug Kilver an der Grundschule in Bruchmühlen. Insgesamt 19 Teilnehmer und 8 Mitarbeiter trudelten gegen 18:00 Uhr auf dem Parkplatz ein, bis es dann endlich losgehen konnte. Zum Beginn der Besichtigung stellten sich erstmal die drei ehrenamtlichen Feuerwehrmänner, welche die Besichtigung führten, vor und erklärten grundlegende Elemente ihrer Arbeit. Nach der kurzen Einführung ging es dann auch richtig los. In drei Gruppen aufgeteilt, wurde den Teilnehmern alles gezeigt, was es in der erst seit kurzem erbauten Feuerwehrwache zu sehen gab. Von den Umkleidekabinen, über die Duschen bis hin zu den Lagerräumen konnten sich die Teilnehmer zahlreiche Dinge anschauen und erhielten viele spannende Infos von den Feuerwehrmännern. Highlight waren natürlich die Feuerwehrwagen. Auch diese wurden den Teilnehmern im Detail gezeigt. Zum Ende des Abends durften die Teilnehmer nach einer kleinen Trink- und Snackpause sogar eine Runde mit dem Feuerwehrwagen mitfahren und einige coole Spiele mit den Pumpfeuerlöschern spielen. Um 20:00 Uhr endete die spannende Besichtigung mit einem Abschlusskreis und einem: „Jungschar mit Jesus Christus mutig voran!“
Die Teilnehmer und Mitarbeiter schauen auf eine coole Gruppenstunde zurück und danken den ehrenamtlichen Feuerwehrmännern des Löschzug Kilver für diese spannende Besichtigung.

Weitere Beiträge