Familienfreizeit auf Spiekeoog im Herbst

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Im Herbst ist es wieder soweit: Der CVJM Rödinghausen bietet eine Familienfreizeit auf die schöne ostfriesische Insel Spiekeroog an. Einfach mal die Seele baumeln lassen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Gemeinschaft erleben und miteinander singen gehört natürlich auch dazu. Angesprochen sind Familien mit Kindern bis zwölf Jahren. Und auf Spiekeroog gibt es genug zu erleben. Der feine Sandstrand ist nur 5 Gehminuten von unserem Haus entfernt.

Termin: 23. - 27.10.2019

Wer Interesse oder Fragen hat, der kann sich bei Jugendreferent Peter Bulthaup melden. In dem Anmeldeformular als PDF-Datei stehen weitere Informationen!

Konfi-Samstag

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Veranstaltungen

Am Samstag, den 16.03.2019, war der Konfirmanden Jahrgang 2018 bis 2020 herzlich eingeladen ab 9:30 Uhr ins Gossner-Haus zu kommen. Im Gossner-Haus angekommen fing der Vormittag, nach einer kurzen Begrüßung durch Pastor Bruning, mit einem gesungenen Lied an.
Ziel des Vormittages war es, dass die Katechumenen die Gemeinde und ihre Mitglieder kennenlernen.
In der ersten Einheit erarbeiteten die Katechumenen in zwei Gruppen unter der Leitung von Axel Bruning, dem Jugendreferenten der Region Rödinghausen Peter Bulthaup sowie einigen Mitarbeitern des CVJM Westkilver e. V. eine Karte mit allen wichtigen Standorten der ev. Kirchengemeinde Westkilver. Dabei heraus kamen Standorte wie z. B. die Friedhöfe, Kindergärten oder die Kirche. Außerdem wurden einige wichtige Ämter zusammengetragen, die für die Kirchengemeinde unerlässlich sind. Dabei vielen den Katechumenen Ämter, wie z. B. Presbyter, Organist oder Küster ein.

Nach einer kurzen Pause mit Snacks und Getränken ging es dann mit der zweiten Einheit weiter.
In dieser kamen einige Personen zu Besuch, die etwas mit der Kirchengemeinde zu tun haben. Unter anderem waren Gäste von der Frauenhilfe, dem Bibelkreis, dem CVJM, dem Männerkreis, dem Presbyterium und dem Besuchskreis anwesend. Die Katechumenen konnten den Gästen dann Fragen zu ihrer Konfirmationszeit und Konfirmation stellen.
Nach einer interessanten Fragerunde endete der Vormittag mit einem Team-Game und einem Abschlusslied.

Jahreshauptversammlung 2019

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Mitarbeiter

Am 08.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung 2019 des CVJM Westkilver e.V. statt.
Ab 18:15 Uhr waren alle Mitglieder, Mitarbeiter und Freunde des Vereins herzlich eingeladen, auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und auf das kommende Jahr zu blicken.
Insgesamt 18 Personen kamen so zusammen und berichteten über die Gruppen, Freizeiten und Aktionen des Jahres 2018.
Nach dem Rückblick und der Vorstellung des Kassenberichts gab es eine Pause, in der sich die Anwesenden bei leckeren Bistro Baguettes austauschen konnten.
Nach der Pause wurde dann verschiedene Veranstaltungen und Termine für das Jahr 2019 vorgestellt.
Außerdem gab es die alt bekannten Wahlen mit folgendem Ergebnis:
1. Vorsitzende – Caroline Finke
2. Vorsitzender – Tobias Bruning
Kassierer – Niklas Sprung
Schriftführerin – Katja Ermshaus
Beisitzerin Fishing Juniors – Joana Sprung
Beisitzer Jungschar – Simon Dix
Beisitzer JORN – Jan Nolte
Beisitzerin MAK – Charlene Dreckschmidt
Beisitzerin Event- und Innovation – Jana Fieselmann

Nach dem offiziellen Teil endete die JHV mit einem Fotoshooting.
Der Vorstand und die Beisitzer blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2019 mit Events, Freizeiten und vielem mehr.

Weitere Beiträge