Kom´ma Herr Gottesdienst Open Air

vom von Axel Bruning, Kategorie: Veranstaltungen

Das Wetter spielte am 13.9.2020 wunderbar mit. Es konnte mit gesungen werden und Band und Predigerin luden alle großen und kleinen Gottesdienstteilnehmer ein ihren Glauben fröhlich zu leben: Mit Gottesliebe und Nächsteliebe !
"Ich will jeden Tag glauben," so lautete das Thema des Kom'ma Herr. Jugendreferentin Franziska Draaijer hielt die Predigt. Glauben leben heißt nicht kurz aufflackern wie eine Wunderkerze, sondern langanhaltend wie eine große Kerze.

Die Kom'ma Herr Band trug musikalisch dazu bei, dass der Gottesdienst zu einem besonderen Erlebnis in diesen Zeiten wurde. Viele Besucher waren froh, mal wieder live mitsingen zu können und das Wetter und das besondere Ambiente taten das Übrige hinzu.
Der nächste Kom'ma Herr ist am 6. Dezember. Thema: Ich will Jesus live erleben! Prediger ist der Leiter vom Amt für Jugendarbeit Jürgen Ennen

Ballerina-Boule-Turnier 2020

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Veranstaltungen

Am Samstag, den 29.08.2020, war es endlich soweit. Das 9. Ballerina-Boule-Turnier, welches vom CVJM Rödinghausen e.V. in Kooperation mit Ballerina Küchen auf dem Sportplatz Bruchmühlen ausgetragen wurde, fand, unter Corona bedingten Bedingungen, statt. Auch der CVJM Westkilver e.V. stellte dieses Jahr zum zweiten Mal ein Team.
Ab 14:00 Uhr ging es mit der Begrüßung und der Erklärung der Regeln und des Ablaufs los. Danach begannen die einzelnen Spielrunden. Insgesamt gab es davon acht Stück, in welchen der CVJM Westkilver e.V. gegen diverse andere Teams aus der Region antrat.
Bereits im ersten Spiel besiegte der „CVJM Westkilver e.V.“ das Team „CVJM Bünde“ mit 13 zu Null Punkten. Und auch den Titelverteidiger konnte das Team im letzten Spiel knapp besiegen.
Am Ende konnte der CVJM Westkilver e.V. mit dem 9. Platz und vielen neuen Eindrücken nach Hause gehen und freut sich jetzt schon auf das 10. Ballerina-Boule-Turnier 2021.
Der CVJM Westkilver bedankt sich bei allen Organisatoren und Helfern, ohne die dieser schöne Nachmittag niemals stattgefunden hätte.

Vor-Ort-Gruppenstunden nach den Sommerferien

vom von Jan Nolte, Kategorie: Veranstaltungen

Nach den Sommerferien bietet der CVJM Westkilver e. V. wieder wöchentliche Gruppenstunden vor Ort am Gossner-Haus an. Aufgrund der fortwährenden Gefahr durch den SARS-CoV-2-Erreger finden unsere Angebote im Rahmen eines angepassten Hygienekonzepts statt.

Die Gruppe "Fishing Juniors" für Kinder von 6 bis 9 Jahren startet am 01.09.2020 von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Die "Jungschar" für Kinder von 9 bis 13 Jahren findet erstmals wieder am am 04.09.2020 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

Der "Jugendtreff JORN" für Jugendliche ab 13 Jahren bietet bereits dem 17.08.2020 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr mit bis zu zehn Personen Programm im Freien an.

Weitere Beiträge