Jugendkirchentag 2019

vom , Kategorie: Jugendliche ab 13 Jahre

Unter dem Motto „Trau dich“ fand dieses Jahr der Jugendkirchentag bereits zum siebten Mal im Forum der Gesamtschule-Ennigloh statt. Um die 500 Teilnehmer hörten eine Predigt von Jürgen Ennen, dem neuen Leiter vom Amt für Jugendarbeit, gespannt zu.
Nachdem das letzte Lied der Band verklungen war, wurden die Jugendlichen auf das vorbereitete Programm losgelassen.

Kreativität, Konzentration und Zusammenarbeit waren bei den verschiedensten Aktivitäten gefordert. Die ausgelassenen jungen Menschen zogen durch das Gebäude und wurden überrascht mit Spiel, Spaß und Freude. In der Sporthalle waren Highlights aufgebaut wie z.B. der Riesenkicker und das Bungee-Run. Außerdem gab es eine Fotobox mit lustigen Requisiten, woran sich die Jugendlichen auslassen konnten. Des Weiteren gab es noch einige Teamspiele, Geschicklichkeitsspiele, eine Carrerarennbahn und Bastelangebote. Hier alle Angebote aufzuzählen, würde wohl zu lange dauern. In dem Mädchenkaffe wurde es dann auch mal etwas gemütlicher und ruhiger.
Ohne Essen wäre der Tag allerdings undenkbar gewesen. Für die Hungrigen unter uns wurden unter anderem Bratwürste, Pommes, Crêpes und Waffeln angeboten. Die knapp 100 ehrenamtlichen Helfer waren eine große Hilfe bei der Essensausgabe und der Betreuung der Stationen. Ohne sie wäre der Jugendkirchentag in dieser Form nicht möglich gewesen.

MAK – Weihnachtsfeier 2018

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Mitarbeiter

Am 18.12.2018 feierte der Mitarbeiterkreis des CVJM Westkilver e.V. zum letzten Treffen des Jahres die traditionelle Weihnachtsfeier.
Ab 19:00 Uhr waren alle Mitarbeiter eingeladen, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und sich mit den anderen Mitarbeitern auszutauschen. Neben einer Dia-Show mit Bildern aus dem vergangenen Jahr gehörten zum Hauptprogramm das traditionelle Raclette und das alt bekannte Schrott-Wichteln.
Nach einer kurzen Andacht, ein paar gesungenen Liedern und einer kurzen Ansprache des Vorstandes, in der die ehrenamtlichen Mitarbeiter für ihre Anstrengungen im vergangenen Jahr, auf den Freizeiten und auch in den wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden, gelobt wurden und in der ein froher Ausblick ins neue Jahr gegeben wurde, ging es mit dem Hauptprogramm weiter.
Beim Raclette-Essen konnten es sich die Anwesenden richtig gut gehen lassen. Von verschieden Soßen, über Pizzateig, Gemüse, Fleisch, Raclette-Käse und vielem mehr, gab es für jeden etwas Leckeres und Passendes zu essen.
Nach dem Essen durften sich die Mitarbeiter dann noch einmal die Erfolge des letzten Jahres (in Video-Form festgehalten) anschauen.
Im Anschluss folgte dann das traditionelle Schrott-Wichteln. Nach und nach durften die Mitarbeiter ihre in Zeitung eingepackten Geschenke auspacken und bewundern, was sie bekommen hatten.
Von Dekor-Artikeln über Sprachsets bis hin zu einem elektrischen Zauberstab, der Geräusche und Lichter erzeugt, war dieses Jahr wieder einmal einiges an kuriosen Geschenken vorhanden.
Alles in allem konnten die Mitarbeiter auf ein erfolgreiches Jahr blicken, das hinter ihnen lag und konnten auf ein aussichtsreiches Jahr 2019 schauen, in dem es heißt: coole Freizeiten; unterhaltsame Gruppenstunden, spannende Mitarbeiterkreise und 175 Jahre CVJM.
Auf ein erfolgreiches Jahr 2019, bis es wieder heißt MAK-Weihnachtsfeier …

Wichtige Jahrestermine 2019

vom von Axel Bruning, Kategorie: Erwachsene ab 18 Jahre

Goldene und Diamantene Konfirmation Jahrgänge 1959 und 1969 am 7. April 2019

Konfirmation des Jahrgangs 2017 - 2019 am 5. Und 12. Mai 2019

Grömitzfreizeit ins Johannes Falk Haus vom 27.7. – 4.8.2019 (zur Zeit ausgebucht)

Silberne Konfirmation des Jahrgangs 1994 am 1. September 2019

Mallorcafreizeit Paguera 4 Sterne Hotel Valentin Reina mitten im Ort vom 8. -15. Oktober

Bitte die Termine der Jubiläumskonfirmationen weitergeben an Mitkonfirmanden, die nicht mehr in unserer Kirchengemeinde wohnen

Weitere Beiträge