Mitarbeiter-Weihnachtsfeier

vom von Jan Nolte, Kategorie: Mitarbeiter

Es ist zu einer kleinen Tradition geworden, dass sich die Mitarbeiter des CVJM Westkilver e.V. zum Jahresabschluss zu einer Weihnachtsfeier treffen. in diesem Jahr sorgte nach dem gemeinsamen Raclette das Schrottwichteln für viel Spaß: Allen Anwesenden wurden kleine Geschenke zugelost, die jemand anderes mitgebracht hatte.

Der CVJM Westkilver e.V. wünscht allen Mitgliedern, Besuchern unserer Gruppen und Veranstaltungen sowie allen Mitarbeitern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Familienfreizeit auf Spiekeroog

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Vier Tage Wind, Meer und „Ruhe“!
Die erste Familienfreizeit nach sehr langer Zeit vom CVJM Rödinghausen war ein voller Erfolg. Mit großen Koffern und verschiedenen Erwartungen machten sich acht Familien, Katja und Alexander Ermshaus (Mitarbeiter des CVJM) sowie Leiter Jugendreferent Peter Bulthaup mit dem Bus auf den Weg nach Neuharlingersiel. Dort kamen sie am Freitagabend an, um die letzte Fähre auf die Insel Spiekeroog zu nehmen.

Vor Ort stand ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein auf der Tagesordnung. Mit Strandaktionen, Mannschaftsspielen, Inselführung und Gottesdienst wurde die sonst für Ruhe und Entschleunigung bekannte Insel aufgemischt. Bei zahlreichen Gesprächen, geselligen Abenden, Gesellschaftsspielen und Bastelangeboten entstand selbst in den wenigen Tagen ein tolle Gemeinschaft. Nach dieser Erfahrung und der durchweg positiven Rückmeldung liegt auf der Hand, dass eine Familienfreizeit auch für 2017 geplant ist.

Termin: 31.10. bis 5.11.2017 Weitere Informationen dazu folgen!

Katja Ermshaus

Senigallia 2017 - Jugendfreizeiten

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Jugendliche ab 13 Jahre

Jugendfreizeit in Senigallia – eine Marke für sich

Seit fast vier Jahrzehnten ist Senigallia das Ziel von Jugendgruppen der CVJM im Kirchenkreis Herford. Senigallia ist sozusagen schon eine „Marke“.
So geht es nächstes Jahr wieder mit zwei Freizeiten nach Senigallia. Für Jugendliche im Alter von 13 - 15 Jahren und für Jugendliche im Alter von 16 - 17 Jahren.
Zudem bietet das Amt für Jugendarbeit des Kirchenkreises Herford noch viele andere attraktive Reiseziele an. Diese sind zu finden unter: http://www.juki-reisen.de/

Unten könnt Ihr das Anmeldeformular für Senigallia downloaden.

Die Freizeit für 13 - 15-jährigen ist leider schon ausgebucht!!!

Weitere Beiträge