Aufräumaktion Teil 1

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Mitarbeiter

Am Samstag, den 12.10.2019, trafen sich einige Mitarbeiter, um den Gruppenraum des CVJM Westkilver e.V. etwas aufzuräumen und zu putzen. Ab 11 Uhr hieß es für alle Schränke ausräumen, putzen und altes aussortieren. In den nächsten 5 Stunden kam dadurch der ein oder andere Beutel mit Müll zusammen. Neben dem Putzen der Schränke, der Ablagen und der Fensterbänke, wurden auch einmal alle Teller, Töpfe, Messer, Gabeln und vieles mehr in der Industriespülmaschine ordentlich gereinigt.
Außerdem wurden die Schränke neu und sinnvoll sortiert, der Backofen und das Ceranfeld gereinigt und einiger neuer Stauraum geschaffen.
Für die Helfer gab es nebenbei Kaffee, Kekse und Minipizzen zur Stärkung.
Der Gruppenraum erstrahlte nach der Aktion in neuen Glanz.
Nun geht es in der nächsten Runde darum die Materialschränke aufzuräumen und zu sortieren.

Tag der Regionen

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Veranstaltungen

Am Sonntag, den 22.09.2019, fand zum 20. Mal der Tag der Regionen in Rödinghausen statt und auch dieses Mal war der CVJM wieder vertreten. Die CVJM Rödinghausen, Westkilver und Bieren boten, neben einer Getränkebude, eine Riesenrutsche und eine Hüpfburg für Kinder an. Ab 12:00 Uhr erfreuten sich zahlreiche Kinder, die mit ihren Eltern unterwegs waren, an diesem Angebot. Alles in allem eine tolle Sache, wie von vielen Besuchern bestätigt wurde.

Konfi-Samstag 2019

vom von Niklas Sprung, Kategorie: Veranstaltungen

Am Samstag, den 07.09.2019, waren alle neuen Katechumenen ab 9:30 Uhr herzlich ins Gossner-Haus eingeladen. Unter der Leitung von Axel Bruning und mit der Hilfe einiger ehrenamtlicher Mitarbeiter des CVJM Westkilver e.V. sowie des neuen FSJlers stand an diesem Samstagvormittag vor allem die Vorbereitung des Vorstellungsgottesdienstes im Vordergrund.
Nach der Begrüßung, mit anschließendem Gebet, lernten sich die neuen Katechumenen, welche von unterschiedlichen Schulen kamen, erstmal bei einigen Spielen kennen. Nach diesem lustigen Start ging es dann richtig los.
In drei Gruppen aufgeteilt erarbeiteten die Jugendlichen verschiedenen Aktionen für den Vorstellungsgottesdienst, welche sich rund um die Apostelgeschichte 3, 1-10 beschäftigten. Von einem kleinen Anspiel, über ein paar gesungen Lieder bis hin zur künstlerischen Darbietung der Geschichte gab es für die Katechumenen so einiges zu erleben. Während dieser Arbeitsphase gab es aber auch eine kleine Pause mit Snacks und Getränken, in der sich die Jugendlichen noch weiter kennenlernen konnten.
Zum Abschluss stellten alle Gruppen ihre Aktionen für den Gottesdienst im großen Saal vor. Nach einem kleinen Werbeblock für die Gruppen des CVJM Westkilver und dem Komma Herr Gottesdienst endete der Vormittag dann um 12:00 Uhr mit dem gemeinsam gesprochenen Vaterunser.

Der nächste Termin für die Katechumenen ist die Fahrradtour durch die Gemeinde am Samstag, den 5. Oktober, ab 10.00 Uhr. Treffpunkt ist die Michael-Kirche.

Weitere Beiträge