Vereinsgeschichte

„Die CVJM sind als eine Vereinigung junger Männer entstanden. Heute steht die Mitgliedschaft allen offen. Männer und Frauen, Jungen und Mädchen aus allen Völkern und Rassen, Konfessionen und Schichten bilden die weltweite Gemeinschaft im CVJM.“ Die Pariser Basis http://www.cvjm.de/vereine-und-struktur/cvjm-ist/pariser-basis/ gilt heute im CVJM – Gesamtverband in Deutschland e.V. für die Arbeit mit allen jungen Menschen.

Seit der Gründung des CVJM Westkilver e.V. ist der Verein fester Bestand der Gemeindearbeit und bietet Kindern und Jugendlichen zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Neben den wöchentlichen Gruppenstunden gibt es viele weitere Aktionen, bei denen wir beteiligt sind, wie z.B. der Aktion nadelnder Tannenbaum, Weihnachtsmarkt, Kinderschminken beim Jugendtag und dem Gemeindefest. Vier bis fünfmal im Jahr gestalten einige unserer Mitarbeiter den Kom’ma Herr Gottesdienst mit. Auch auf Vater – Kind – Wochenenden, Konfirmandenfreizeiten und Sommerfreizeiten sind die MA des CVJM Westkilver immer vertreten.